Erlebnis Orientierungslauf

Wieder WM Gold für Manfred Stockmayer

Bei der Masters WM im Mountainbike Orienteering in Budapest holte sich Manfred Stockmayer nach den erfoglreichen Weltmeisterschaften im Vorjahr seinen nächsten Titel. Im Sprint konnte er sich klar vor Konkurrenten aus 15 Nationen an die Spitze setzen. „Ich hatte im Stadtwald von Budapest ein perfektes Rennen. Das technisch schwierige Gelände mit unzähligen Wegen und vielen Abzweigungen kam mir sehr entgegen. Trotz des hohen Tempos konnte ich Konzentration über die gesamte Renndauer halten.“ Im Ziel hatte Manfred mehr als 2 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Am Vortag konnte er darüber hinaus die Silbermedaillie im Massenstart Bewerb gewinnen, nur knapp hinter dem tschechischen Sieger.

 

MBO12ManfredStockmayerkl.jpg

Ebenfalls am Start war Traude Fesselhofer. Auch sie fand sich mit den Bedingungen sehr gut zurecht und schrammte als 4. nur knapp an einer Medaille vorbei.

Foto: Kurt Fesselhofer

Heeressportverein Orientierungslauf Wiener Neustadt
Cignaroligasse 4
A - 2700 Wiener Neustadt
Österreich
Telefon: +43 (0) 664 73422448
E-Mail: office@hsvwrn-ol.at
2000 - 2018 © HSV OL Wiener Neustadt
Webmaster: Markus Plohn
E-Mail: webmaster@hsvwrn-ol.at
 
RSS Facebook Twitter