Erlebnis Orientierungslauf

Wintercrossrun Tomelilla - Schwedentrainingslager

Einen weiteren guten Trainingserfolg im laufenden Wintertrainingslager gab es am vergangenen Samstag für unsere beiden Eliteläufer Emanuel Braun und Jakob Pauser in Südschweden.  Bei einem sehr anspruchsvollen Cross-Countrylauf auf einer Motocrossbahn in Tomelilla, konnten beide bei insgesamt 205 Startern mit den Plätzen 5 und 6 auf der 4km langen Strecke zwei top Ergebnisse erzielen. Richard Gremmel wurde 7.

„Aufgrund des gefrorenen Bodens waren es sehr schnelle Bedingungen im ansonsten eher tiefen sandigen Boden. Wichtiger war es auf Grund der vielen Rinnen auf seine Sprunggelenke aufzupassen. Die Bahn mit den vielen Anstiegen war echt cool zu laufen, aber auch super anstrengend“, meinte Emanuel zu dem Rennen. 

Gernot Kerschbaumer gewann souverän die 7,4km lange Strecke und bestätigt damit seine gute Form.

Kommendes Wochenende geht es für beide weiter mit einem Orientierungslauf-Technik-Trainingslager in Spanien.

Ergebnisse: https://www.sportstiming.dk/event/5084/results

Jak_Ema.jpg

Heeressportverein Orientierungslauf Wiener Neustadt
Cignaroligasse 4
A - 2700 Wiener Neustadt
Österreich
Telefon: +43 (0) 664 73422448
E-Mail: office@hsvwrn-ol.at
2000 - 2018 © HSV OL Wiener Neustadt
Webmaster: Markus Plohn
E-Mail: webmaster@hsvwrn-ol.at
 
RSS Facebook Twitter