Erlebnis Orientierungslauf

Staffel-Staatsmeisterschaft Bronze!

Zwei starke Elite-Teams starteten am vergangenen Wochenende in Mannersdorf am Leithagebirge bei der Staffel-Staatsmeisterschaft. Die Staffeln in Laufreihenfolge: Emanuel Braun jun, Jakob Pauser, Xander Berger und Pierre Kaltenbacher, Markus Plohn, Niklas Brandtner.

Nach einer soliden Startstrecke konnten Emanuel und Pierre im vorderen Mittelfeld nicht weit hinter der Spitze auf die 2. Läufer übergeben. Trotz eines groben Schnitzers und damit verbundenem Zeitverlust schickte Jakob Xander an 4. Position auf die Schlussstrecke. Xander lief ein souveränes Rennen, das er an dritter Stelle beendete. Somit war die Bronzemedaille für das junge Team gesichert!

Das zweite Team klassierte sich schlussendlich auf dem achten Gesamtrang.

 

OSTMStaffel2017Medaillenfoto.JPG

vlnr: Xander Berger, Emanuel Braun, Jakob Pauser        Foto: Emanuel Braun

Bei einem Blick auf das Podest sah man in allen Teams junge Gesichter. Dieser Umstand lässt auch in Zukunft auf weitere spannende Bewerbe hoffen. Weitere Medaillen folgen bestimmt!

Heeressportverein Orientierungslauf Wiener Neustadt
Cignaroligasse 4
A - 2700 Wiener Neustadt
Österreich
Telefon: +43 (0) 664 73422448
E-Mail: office@hsvwrn-ol.at
2000 - 2017 © HSV OL Wiener Neustadt
Webmaster: Markus Plohn
E-Mail: webmaster@hsvwrn-ol.at
 
RSS Facebook Twitter